Landfrauenreise an den Bodensee mit Besuch der A. Vogel AG

Donnerstag, 27. Juni 2024

Wer kennt sie nicht, die Werbeschrift A. Vogel im grünen Blatt mit dem rosa Blütenkopf der Echinacea. Wir fahren , mit Kaffeezwischenhaltnach Roggwil und besuchen die Firma A. Vogel. Dort werden wir Frauen an einer 2 1/2 -stündigen Führung teilnehmen, viel über Heilkräuter erfahren und wie die Firma sie verarbeitet.

Nach dem Mittagessen in einem Restaurant am Bodensee bringt uns der Car nach Konstanz. In Konstanz können alle machen, wonach sie Lust haben: einen Spaziergang am See, einen Besuch im Sea Life (ab 10 Personen 14 Euro, Einzelpersonen 22 Euro) oder einfach die Zeit in der Altstadt geniessen.

gegen 19.00 Uhr werden wir am jeweiligen Einsteigeort zurück sein.

Kosten: ca. Fr. 110.00

Im Preis inbegriffen: Carfahrt mit Trinkgeld, Kafi und Gipfeli, Führung a. Vogel, Mittagessen. Nach dem Anmeldeschluss werde ich wieder eine WhatsApp- Gruppe bilden und euch die genauen Kosten mitteilen.

Anmeldung bis am 10 Juni 2024 an Rita Ruegg

Wichtig Einsteigeort, Mobile/Festnetz oder Mailadresse angeben. Teilt mit mit, wenn ihr Fischknusperli nicht mögt. ID nicht vergessen.

Car 1                                                                Car 2

06.45 Bauma alter Landiplatz                   07.05 Lindau Gemeindeplatz

06.50 Saland Milchhütte                            07.10 Effretikon Blumenladen

06.55 Wila Bhf                                              07.15 Illanu Rössli

07.00 Turbenthal                                         07.20 Fehraltorf Hechtplatz

07.05 Wildberg Kirche                                07.25 Pfäffikon Landi

07.10 Erikon Bäckerei                                  07.30 Hittnau Libiszewski

07.15 Madetswil Bläsimühli

07.20 Russikon Postplatz

07.25 Theilingen Brückenwaage

07.30 Weisslingen Alte Post

Familienbrätlen am 19. Juli

In diesem Jahr findet das Familienbrätlen bei Renate Meier in Schalchen statt. Für Getränke, Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Grilladen und Sonstiges nehmt ihr sebst mit.

Treffpunkt ist um 19.00 Uhr.

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

E-Bike Tour

Am Donnerstag, 29. August treffen wir uns, ohne Anmeldung, um 13.30 Uhr, mit einem E-Bike, beim Gemeindeplatz in Russikon. Wir fahren mit den Bikes durch den Bezirk Pfäffikon. Natürlich gehört ein Kaffeehalt dazu. Während dem Ausflug wird die Organisatorin der nächsten Tour bestimmt. wir freuen uns, wenn wieder ein paar Frauen bei der Tour dabei sind.

Bei unsicherer Witterung gibt Marlies Hess Auskunft über die Durchführung.